Marke Indian
Modell Four
Hubraum 1265 ccm
Jahrgang 1940
Farbe gelb
Zustand neu aufgebaut und restauriert
Preis verkauft / sold

Diese Indian Four ist total revidiert und restauriert in einer der vielen damals angebotenen DuPont Lackierungen. In den letzten Baujahren, 1940 bis 1942, kostete eine 4-Zylinder Indian gleich viel wie ein Buick V8 und dies war sicher kein günstiges Auto.
Heute gehören diese Indian Four zu den gesuchtesten Raritäten.


GESCHICHTE
1940 folgten Hinterradfederung und die grossen Schutzbleche mit seitlichen Radabdeckungen, wie sie gleichzeitig auch an der Chief eingeführt wurden. Der Motor war derselbe wie er 1938 fertig entwickelt wurde. Selten sah ein Motorrad so gelungen und perfekt aus wie die letzten Indian Four. Die Modell Reihen 1940 bis 1942 werden heute die Duesenberg‘s der Motoräder genannt und erzielen unter Liebhabern Spitzenpreise.