Marke Indian
Modell Chief 74
Hubraum 1206 ccm
Jahrgang 1948
Farbe Türkis Blau, Originalfarbton 1948
Zustand Professionell Revidiert & Restauriert
Preis Verkauft / Sold

Zweifellos haben Designtrends im Automobilbau bei Indian Modellen ab 1940 Pate gestanden. Stromlinienformen waren angesagt, und die Motorräder bekamen teilabgedeckte Räder verpasst. Den Motorradfahrern gefiel es, oder eben auch nicht. Sie hatten keine Wahl. Indian lieferte nur noch Schutzbleche mit riesigen Seitenteilen. Heute sagt man dieser Form: Indian Schutzbleche. Bei der Chief und der Vier-Zylinder standen aber nicht nur die neuen Schutzbleche im Blickpunkt – sie warteten nun auch mit einem gefederten Hinterrad auf. Der Federweg war eng begrenzt, doch die Konkurrenz hatte in dieser Beziehung gar nichts zu bieten. Harley-Davidson zum Beispiel kam erst 18 Jahre später (1958) mit Hinterradfederung auf den Markt.

Diese 1200 ccm Chief Baujahr 1948 ist seit vielen Jahrzenten in der Schweiz zugelassen und wurde hier vor kurzem professionell revidiert und restauriert. Ausgerüstet mit einer Windschutzscheibe und Indian-Kartentasche aus Leder. Diese türkisblaue Originalfarbtonlackierung wurde vom Hersteller nur 1948 angeboten.

Eine sehr schöne "matching Number" Indian Chief, sie ist ab Service und MFK geprüft mit Veteraneneintrag. Telefon +41 (0) 62 961 0505