Marke Indian
Modell IOE Board Track Racer
Hubraum 500 ccm
Jahrgang 1912
Farbe Indian red, original first paint
Zustand unrestauriert und 100 % original, Motor läuft!
Preis machen Sie ein Angebot / make offer

Indian Track Racer gab es mit 500 ccm Einzylinder und 1000 ccm V2 Motoren. Sie haben keine Kupplung, kein Getriebe, keine Federung, keine Bremsen. Unter den Kühlrippen gegen hinten erkennt man die zusätzlichen Auslassöffnungen, um die Auspuffgase schneller abführen zu können. Vergaser, Zündverstellung und Dekompressor wurden mit den Drehgriffen über kardanische Gestänge und Gelenke gesteuert, da Mr. Bowden seine Bowdenzüge (Kabelzüge) noch nicht erfunden hatte! Diese IOE Indian Track Racer ist in 100% Originalzustand und fahrtüchtig mit Erstlackierung. Sogar die schräg abgefahrenen Reifen vom letzten Track Rennen vor über 100 Jahren sind noch montiert!

Kein Getriebe Direct-Drive, keine Kupplung, keine Federung, nur eine Rücktrittbremse