Marke Harley-Davidson
Modell Twin Engine Top Fuel Dragster
Hubraum 3670 ccm
Jahrgang 1972
Farbe aluminium
Zustand Originalzustand
Preis machen Sie ein Angebot / make offer

Konstruiert und gefahren wurde dieses Drag Bike von einem der erfolgreichsten amerikanischen Drag Racer und US Champion Joe Smith. Er erzielte damit 1974 einen neuen Rekord mit 8.20 Sek auf die ¼ Meile.

Später wurde dieses Drag Bike von der Lüchinger Classic Motors AG bei verschiedenen Dragster Rennen in Europa erfolgreich eingesetzt.

Drag Bikes sind Motorräder, die speziell für das Drag Racing (Beschleunigungsrennen) konstruiert oder modifiziert wurden. Drag Bikes werden von grossvolumigen Motoren mit bis zu mehreren hundert PS Leistung angetrieben, die über ein sehr breites Antriebsrad mit einem Slickreifen auf den Drag Strip gebracht werden. Die klassische Renndistanz beträgt eine viertel Meile, was 402,34 Metern entspricht. Unbestrittene Königsklasse sind die Drag Bikes der Top Fuel-Klasse wie dieses.

Diese sehr speziellen Dragster Rennen wurden schon in den 30er Jahren in Amerika gefahren.

Unser Twin Engine Top Fuel T/F Drag Bike mit den zwei imposanten Harley-Davidson Motoren ist für "Vintage" Drag Races oder Ausstellungen sehr geeignet.

Es wird auch vermietet. Ein sehr beindruckendes Drag-Bike mit mit über 3600 ccm Hubraum!

Zu besichtigen mit vielen Pokalen in unserem Ausstellungs-Pavillon in Niederönz.

Weitere Auskünfte und Preisangaben bei uns im Geschäft bei einer Besichtigung.HARLEY-DAVIDSON

 

Twin Engine Top Fuel Drag Bike

2 modifizierte Shovelhead Motoren 

Hubraum  3670 ccm

Leistung 615 PS

Getriebe 2 Stufen hydraulisch geschaltet

Nitromethan/Methanol Treibstoffgemisch (Top Fuel)