Marke Indian
Modell Warrior TT Racer
Hubraum 500 ccm
Jahrgang 1950
Farbe rot
Zustand Originalzustand Erstlackierung
Preis Auf Anfrage

INDIAN Warrior TT, 500 ccm, 25 PS, Baujahr 1950, 4-Gang Getriebe, Rohrrahmen mit Geradwegfederung und Telegabel. Diese Warrior TT ist im Originalzustand und für TT (Tourist Trophy) Rennen bestimmt. Ein sehr seltenes und heute sehr rares Originalzubehör von Indian sind die hier angebauten Skis. Auch war für diesen Zweck ein speziell von Indian gebauter Hinterrad Reifen mit Traktorprofil erhältlich. Unter dem Namen Arrow gab es einen 1-Zylinder mit 220 ccm Hubraum, sowie eine Super Scout Parallelzweizylinder mit 440 ccm Hubraum. In Produktion gingen ab 1950 nur noch 2-Zylinder mit 500 ccm Hubraum, die unter der Bezeichnung Warrior und Warrior TT auf den Markt kamen. Die Warrior TT hat mehr Bodenfreiheit und mehr Federweg an der Vordergabel. Spezielle Tuning Massnahmen ermöglichten mit diesem Modell den Einsatz bei den beliebten TT-Rennen. Mit dieser Modellreihe und speziellem Zubehör versuchte Indian am Markt zu bleiben und zu überleben.

Auch für historische Rennveranstaltung geeignet. Weitere Auskünfte und Preisangaben bei uns im Geschäft bei einer Besichtigung.