Marke Indian
Modell Chief 74"
Hubraum 1200 ccm
Jahrgang 1946
Farbe gelb
Zustand restauriert und revidiert von uns
Preis zur Zeit nicht zu verkaufen

Zweifellos haben Designtrends im Automobilbau bei Indian Modellen ab 1940 Pate gestanden. Stromlinienformen waren angesagt, und die Motorräder bekamen teilabgedeckte Räder verpasst. Den Motorradfahrern gefiel es, oder eben auch nicht. Sie hatten keine Wahl. Indian lieferte nur noch Schutzbleche mit riesigen Seitenteilen. Heute sagt man dieser Form: Indian Schutzbleche.

Bei der Chief und der Vier-Zylinder standen aber nicht nur die neuen Schutzbleche im Blickpunkt – sie warteten nun auch mit einem gefederten Hinterrad auf. Der Federweg war eng begrenzt, doch die Konkurrenz hatte in dieser Beziehung gar nichts zu bieten. Harley-Davidson zum Beispiel kam erst 18 Jahre später (1958) mit Hinterradfederung auf den Markt.

Diese 1200 ccm Chief Baujahr 1946 ist seit vielen Jahrzenten in Deutschland zugelassen und wurde von uns professionell revidiert und restauriert. Sie ist seit 29 Jahren im gleichen Besitz wurde durch den Besitzer immer liebevoll gehegt und  gepflegt und durch uns professionell gewartet und regelmässig Service gamacht.

Diese Original sunshine yellow Farbtonlackierung von Dupont ist sehr selten und konnte beim Hersteller auf speziellen Kundenwunsch bestellt werden.

Eine schöne historische Indian Chief für den täglichen Gebrauch die viel Fahrspass bereitet und sehr zuverlässig ist.

Standort Deutschland, das Fahrzeug hat EU Papiere. Weitere Informationen durch uns über Email info@motorcycle.ch

oder anrufen auf +41 62 961 0505