Marke Harley-Davidson
Modell XLCR Cafe Racer
Hubraum 1000 ccm
Jahrgang 1977
Farbe schwarz
Zustand 1977
Preis verkauft/sold

HARLEY-DAVIDSON, Modell XLCR Café Racer, 1000 ccm Leistung 55 PS, Baujahr 1977 (nur 1977 und 1978 gebaut) Getriebe 4-Gang, Rohrrahmen mit Kasten- schwinge und Telegabel. Diese XLCR ist in 100% Originalzustand mit Erstbereifung und erst 1000 km gefahren. Sie hat Schweizer Strassenzulassung. 1977 brachte Harley eine neue Variante der Sportster auf den Markt. Sie wurde XLCR genannt, CR steht für Café Racer. Es war das erste vom direkten Nachfolger, Willy G. Davidson, entworfene Motorrad. Dieses Modell war eine Mischung aus den Café Racer der 60er. Ein Name, den nackte Strassenversionen der Rennmotorräder bekamen, die von "Wochenendfahrern" gefahren wurden, mit einigen optischen Hinweisen auf die XR-Flat Track Racer. Rahmen und Auspuffanlage waren neu und sollten auch für den Rest der Sportster Reihe im folgenden Jahr benutzt werden. Wirklich wichtig waren die Verkleidung und die schwarze Lackierung. Die XLCR sah grossartig aus, wurde aber nie in der Menge verkauft, wie es erhofft wurde. Vermutlich war Harley mit diesem Design zu früh. In den zwei Produktionsjahren 1977/ 1978 wurden nur gerade 3200 Stück hergestellt und gelten heute als Sammlerstücke. Weitere Auskünfte und Preisangaben bei uns im Geschäft bei einer Besichtigung.