Marke Harley Davidson
Modell Flathead WL
Hubraum 750 ccm
Jahrgang 1948
Farbe rot
Zustand Originalzustand
Preis machen Sie ein Angebot / make offer

HARLEY-DAVIDSON, Modell WL 45 Flathead Hubraum 750 ccm/45 Kubikinch, Leistung 23 PS Baujahr 1948, Getriebe 3-Gang, Handschaltung Starrahmen mit Federgabel. Diese WL ist in 100% Originalzustand mit allen erdenklichen Accessoires, die Harley-Davidson damals als Zubehör auf dem Markt anbot, wie zum Beispiel Lederpacktaschen, Windschutzscheibe, verchromte Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel und mehr. Dieser Soziussitz wurde vor allem auf dem europäischen Markt verkauft, da es hier als unanständig angesehen wurde, die weibliche Begleitperson zu nah, wie auf dem Buddyseat (amerikanischer Doppelsitz) oder auch Elefantenohr genannt, zu befördern. Diese WL wurde 1948 in die Schweiz importiert und ist jetzt bei uns in 2. Hand. Der Motor wurde soeben von uns total revidiert. Die W-Serie, gebaut von 1937 bis 1952, waren Harley's kleinste Motorräder dieser Zeit. Sie glichen den 45er (750ccm) Modellen von Indian. In Bezug auf Qualitätskontrolle hatte Harley eine Zeit lang die Nase vorne. Heute sind Motorräder mit Geschichte und im Originalzustand sehr gefragt und erzielen auf dem Markt Spitzenpreise. Weitere Auskünfte und Preisangaben bei uns im Geschäft bei einer Besichtigung. Bitte vorher anrufen: +41 (0) 62 961 0505