Marke Harley-Davidson
Modell Flathead U
Hubraum 1200 ccm
Jahrgang 1937
Farbe teak red
Zustand restauriert, Motor und Getriebe total revidiert von uns
Preis Gegen Angebot zu verkaufen / Make offer

Dieses 1200 ccm U Modell mit der 1. Inverkehrsetzung in der Schweiz 1937 hatte bis jetzt nur gerade zwei Besitzer vor uns.

Die U-Serie löste 1937 die 74 und 80 Kubikinch grossen V-Serienmodelle ab. Die überarbeitete Maschine, die ein Ölrückführungssystem hatte, wurde in das gleiche Fahrwerk (Doppelrohr Rahmen und neue Federgabel) wie es im Jahr zuvor für die 61 Kubikinch Knucklehead entwickelt und hergestellt wurde, eingebaut. Das Aussehen der anderen Teile, einschliesslich des Tanks und des Fahrwerks, basieren ebenfalls auf der edlen Knucklehead. Die Fans der Seitensteuerung erhielten eine verbesserte Maschine mit 4-Gang Getriebe in einer modern aussehenden Zusammenstellung. Diese grossvolumigen, seitengesteuerten Motoren zeigten sich als besonders geeignet für den Gespanneinsatz, weil sie sehr robust und zuverlässig sind. Während die 80 Kubikinch Version 1941 langsam auslief, wurde das 74 Kubikinch Modell bis 1948 hergestellt.

Dieser Soziussitz wurde vor allem auf dem europäischen Markt verkauft, da es hier als unanständig angesehen wurde, die weibliche Begleitperson zu nah, wie auf dem Buddyseat (amerikanischer Doppelsitz) oder auch Elefantenohr genannt, zu befördern.

Ausgestellt und jederzeit zu besichtigen in unserem Glas Pavillon in 3362 Niederönz. Kaufangebote nehmen wir gerne entgegen. Telefon +41 62 961 0505